Moin.
Moin.
Moin.
Mo-in.
Manchmal sind wir schon ziemlich erschrocken, wenn Teddy plötzlich etwas neues kann. Ein neues Wort zum Beispiel.
Aber meist sind wir einfach nur stolze Eltern.

Heute leider etwas später, da ich letzte Woche ein wenig kränklich war. Dafür aber mit einem echten Leckerbissen.

Weil ich mit meinen Hintergründen immer etwas unzufrieden war, habe ich hier mal versucht mit Fotos zu arbeiten. In diesem Fall ein Bild aus dem Schloßpark in Jever. Das Schloß sieht man im Hintergrund hinter den Bäumen. Der vergittere Durchgang auf dem Bild zeigt den Ausgang des Tunnels, durch den der Sage nach Fräulein Maria ihr Schloß heimlich verlassen haben soll. Irgendwann, so sagt man, wird sie dann zurückkehren. Durch den Tunnel wird sie dann wahrscheinlich nicht ins Schloß kommen können, einen Schlüssel um das Gitter aufzuschließen hat sie vermutlich nicht.

Nachteil der Hintergrundbilder ist natürlich die Dateigröße des Comics und die entsprechend lange Ladezeit. Ich werde mal ein wenig mit der Bildqualität experimentieren.

Tags

Olli, Pissie, Teddy, Schloß Jever, Moin, Schloßpark, Maria von Jever, Fräulein Maria

Transskript dieses Comics

Moin.
Moin.
Moin.
Mo-in.
Manchmal sind wir schon ziemlich erschrocken, wenn Teddy plötzlich etwas neues kann. Ein neues Wort zum Beispiel.
Aber meist sind wir einfach nur stolze Eltern.

© 2024 Oliver de Neidels • Impressumde Neidels Webdesign | Grafik | Comics