Lassen sie die Finger von meiner Tochter!
Er hat eine Axt! OMG, er hat eine Axt! Tanno, so tu doch was!?
Wäääh, ich will nicht sterben!
WTF!? Sprechende Bäume?! Ich bin wohl im Zauberwald?
Dann wird es wohl ein trauriges erstes Weihnachtsfest für den kleinen Teddy werden…
Ohne geschmückten Baum. Pissie wird stinksauer sein. Hätt ich doch bloß auf sie gehört.
Geschmückter Baum? Was ist das?
Hmmm, vielleicht können wir uns ja irgendwie einig werden…

Jetzt beginnt die Geschichte ins Absurde abzudriften. Aber so ist das bei Weihnachtsgeschichten wohl üblich. Wenn nicht am Samstag schon Heiligabend wäre, so könnte man diese Geschichte jetzt wunderbar noch weiter spinnen, mit vielen Abenteuern und so. Aber da der Weihnachtsmann schon einen Fuß in der Tür hat, bleibt nur noch eine Folge übrig und zwar das große Finale am Donnerstag.

Und Tanno ist tatsächlich ein ganz normaler (ost-)friesischer Vorname, genau wie Menno und Onno.

Wer die Geschichte von Anfang an lesen möchte, der klicke bitte hier. Und wer die Geschichte bisher so gut fand, dass er mir etwas für meine Arbeit zukommen lassen möchte (oder der mich so toll findet, dass er mir etwas Geld geben will), dem findet weitere Infos dazu hier.

Tags

Olli, Weihnachtsbaum, Tannenbaum, Wald, Axt, Schnee, Sprechende Bäume, Zauberwald

Transskript dieses Comics

Lassen sie die Finger von meiner Tochter!
Er hat eine Axt! OMG, er hat eine Axt! Tanno, so tu doch was!?
Wäääh, ich will nicht sterben!
WTF!? Sprechende Bäume?! Ich bin wohl im Zauberwald?
Dann wird es wohl ein trauriges erstes Weihnachtsfest für den kleinen Teddy werden…
Ohne geschmückten Baum. Pissie wird stinksauer sein. Hätt ich doch bloß auf sie gehört.
Geschmückter Baum? Was ist das?
Hmmm, vielleicht können wir uns ja irgendwie einig werden…

© 2024 Oliver de Neidels • Impressumde Neidels Webdesign | Grafik | Comics